Home
Geldwechsler
Retro-Gaming
Car- & Classic HiFi
VCDS Diag. & Coding
Kontakt
Impressum
DSVGO

Retro-Gaming

Als Kind der 1970er Jahre kam ich Anfang der 80er unweigerlich mit dem C-64 in Berührung und bekam 1984 einen zu Weihnachten.
Bis mitte der 90er war er täglich im Einsatz und mit dem Kauf meines ersten PCs geriet er aufs Abstellgleis, aber nie in Vergessenheit!
Wenn sich die Gelegenheit bot, habe ich ihn aus dem Schrank geholt und stundenlang die alten Spiele gespielt.

Seit einiger Zeit gibt ja die bekannten PC-Emulatoren, aber das Feeling wie früher fehlt mir dabei.

Caramelo Maiolino bietet auf seiner Website einen Emulator für den sehr beliebten
Raspberry Pi an, der wirklich gut funktioniert.

Nun gibt es viele Versuche, den Raspi in ein C-64-Gehäuse zu bauen - kein einziger hat mich überzeugt.
So entstand die Idee, das auf "Thomas' Art" selber zu gestalten und einen Kit daraus zu machen.

Derzeit sind die Blenden noch in Arbeit und demnächst folgen die Bilder dazu.


Soviel kann ich schon verraten:

- durchgehende Blende für die rückseitigen Anschlüsse (2x USB, 1x HDMI, 1x AV, 1x LAN)
- Alu-Grundplatte mit Kühlpad (ersetzt die C-64-Hauptplatine)
 

Was Sie noch benötigen:
- C-64-Gehäuse (egal ob Brotkasten oder C64 C)
- C-64 Tastatur
- Tastatur-/Joystick-Adapterplatine "Keyrah 2B"
- Schraubendreher
- Bohrmaschine
- 3mm Bohrer
- Lötkolben
- Steckernetzteil 5,1V/2,5A mit Hohlstecker
- 2 Stunden Zeit

TS-Elektronik